YOGA & CO.

Seit 2008 praktiziere ich regelmäßig Yoga.
Meine Yoga-Ausbildung beim Deutschen Turnerbund (DTB) habe ich im Jahr 2017 abgeschlossen.
Seit 2016 unterrichte ich Yoga und erweitere, lerne und entwickle mich parallel dazu immer weiter.
Ich bin neugierig und offen für verschiedene Stile (Hatha-, Kundalini-, Yin- und Ashtanga-Yoga) und probiere immer wieder Neues aus.
Mein hauptsächlicher Unterrichtsstil ist aber der klassische Hatha-Yoga geblieben.

Durch diese Offenheit und sich einlassen – auch auf Unbekanntes – hatte ich im Jahr 2017 zum ersten Mal Kontakt zur Thai-Yoga-Massage.
Von Anfang an hat mich diese Kombination von passiven Yoga-Stellungen und der gleichzeitigen achtsamen, liebevollen Berührung tief berührt. Die Energie, die im eigenen Körper aktiviert wird, aber auch im Zusammenspiel mit der Masseurin entsteht, ist unglaublich, schon fast magisch.
Seit dieser ersten Begegnung hat mich der Gedanke, diese Massagetechnik erlernen zu wollen nicht mehr losgelassen und
so habe ich 2019 mit der Ausbildung begonnen.

Eine meiner weiteren Leidenschaften ist das Wandern.
Daher habe ich im Jahr 2016 bei einem Yoga-und-Wander-Wochenende teilgenommen.
Unter anderem sind wir an diesen Tagen gewandert und haben uns an verschiedenen „Kraftorten“ durch Yoga-Stellungen
intensiv mit der Natur verbunden und parallel dazu gab es Gedanken-Impulse für mehr Achtsamkeit.
Neidlingen ist ein wunderschöner, ländlicher Ort direkt unterhalb der schwäbischen Alb und mitten in einem Wanderparadies.
Also ideal um hier Wandern und Yoga anzubieten.

ÜBER MICH

Regine Pfeifer

1975 in Kirchheim/Teck geboren
glücklich verheiratet
2 Töchter

Übersicht Ausbildungen

2020     Thai-Yoga-Masseurin
2017      Yoga-Lehrerin DTB*
2015      Yoga-Kursleiterin DTB*
2014      Übungsleiterin (STB**)
             „Fitness und Gesundheit“ 

*   Deutscher Turnerbund
** Schwäbischer Turnerbund

FAMILIE

Geboren wurde ich im November 1975 in Kirchheim/Teck und bin in Weilheim/Teck aufgewachsen.

Als Jugendliche habe ich die meiste Zeit mit Pferden und in der Natur verbracht.
Durch meine Berufsausbildungen (technische Zeichnerin, Industriekauffrau) und den eigenen Haushalt blieb nicht mehr genug Zeit für die Pferde und ich habe das Reiten aufgegeben.

Meine liebsten Freizeitbeschäftigungen waren danach Rad fahren (Mountainbike) und wandern.

Seit 1998 lebe ich zusammen mit meinem Mann in Neidlingen.

2001 haben wir geheiratet und im selben Jahr kam unsere erste Tochter zur Welt.
2004 ist unsere zweite Tochter geboren.
Während der Elternzeit habe ich mich komplett meinen Kindern gewidmet und habe diese Zeit sehr genossen.
2007 durfte ich wieder in Teilzeit am Berufsleben teilnehmen.

2008 begann ich mit Yoga und bin, wie beschrieben, diesem Lebensweg, dieser Lebensphilosophie immer weiter auf der Spur.

Wir praktizieren Achtsamkeit nicht, um unsere Gefühle zu unterdrücken,
sondern um uns unserer Gefühle auf liebevoller und gewaltloser Weise anzunehmen.
(Thich Nhat Hanh)

„Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.“

Adresse

Regine Pfeifer
Steingau 6
73272 Neidlingen

email & phone

regine.pfeifer@gmx.de
+49 (0)7023-94 21 90
+49 (0)151-52 38 51 66 (WhatsApp)

Reußenstein, Neidlingen